top of page
IMG_5559.JPG

LOFOTEN I

03.-11.03.24

“All good things are wild and free.” Wäre Henry David Thoreau Skifahrer gewesen, er hätte ihn ebenfalls auf die Lofoten gezogen. Von soft bis steil gibt es alles auf Austvågøya, der östlichsten und größten Insel der Lofotenkette. Uns erwarten große Hangsysteme, anspruchsvolle Variantenabfahrten und schöne Couloirs.

Lofoten (NOR)

8 Tage

5 bis 7 Teilnehmer

Fortgeschritten

Fortgeschrittene Skifahrer mit alpiner Erfahrung

Souveränes Fahren in allen Schneearten, auch bei schlechten Schnee- oder Sichtverhältnissen

Erfahrung im Bereich Skitour und Lawinenrettung

Tag 1 - Anreise -

Mit dem Flugzeug nach Oslo und dann weiter zum Harstad Airport in Evenes.
Mit unserem Mietwagen erreichen wir unsere Base in Svolvaer innerhalb von ca. 3 Stunden.

Tag 2 bis 8
Mit unserem Mietwagen fahren wir täglich verschiedene Ausgangspunkte für Touren an. Bei der Auswahl richten wir uns täglich nach den vorherrschenden Schnee- und Wetterverhältnissen.


Tag 9 - Rückreise -
Mit tollen Erinnerungen im Gepäck treten wir die Rückreise über Evenes und Oslo an.

Anmerkungen:

Die Lofoten gehören zu den außergewöhnlichsten Skitouren-Gegenden, die Norwegen zu bieten hat. Die Kombination aus arktischem Klima (68° Breitengrad) und dem milden Golfstrom garantieren Jahr für Jahr Unmengen an Schnee.

Die rauen Berge, die sich aus dem tiefblauen Ozean erheben und der weite nordische Himmel bieten ein uns am andere Mal atemberaubende und unvergessliche Ausblicke.



 

3300,00

LOFOTEN 03.-10.03.24

Mindestteilnehmerzahl:

Diese Tour kann nur ab der angegebenen Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Sollte diese 7 Tage vor Start der Tour nicht erreicht worden sein, besteht die Möglichkeit, dass die Tour abgesagt wird. Im Fall einer Absage machen wir dir nach Möglichkeit ein alternatives Angebot oder finden einen Ersatztermin.

Versicherungen:
Wir empfehlen die Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (z.B. DAV/ÖAV/SAC). Hierüber sind Bergungs- und Rettungskosten bei Bergunfällen (auch bei Hubschraubereinsätzen) abgedeckt. 


Wir empfehlen dir den Abschluss eine Reiserücktrittsversicherung. 


Besonders für Touren in der Schweiz empfiehlt sich eine Auslandskrankenversicherung, da die Schweiz nicht über deine europäische Krankenversicherung abgedeckt ist. 

LET'S CONNECT

SEND US AN EMAIL

dps_skis_b_1024x1024.jpg.webp
Bergfuehrer-Abzeichen.png
brand-logo-430-mountain-hardwear-22-09-bike24-1319946.png
et_logo_schwarz-1.jpg
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page